Der Name BERGHOFF steht für Qualität, Zuverlässigkeit sowie außergewöhnliche Kommunikation und Partnerschaft. Wir wollen uns als Unternehmen etablieren, welches sich durch das Können und das Wissen seiner Mitarbeiter, deren proaktives Mitdenken sowie seiner Innovationskraft immer wieder allerhöchste Wertschätzung verdient.

Wir begeistern unsere Kunden und sind für unsere Mitarbeiter ein exzellenter, sozialer und familienfreundlicher Arbeitgeber. Unser Leitsatz 'pure performance -absolute precision' unterstreicht dabei unseren Anspruch, außergewöhnliche Impulse zu setzen.

Haben Sie Lust gemeinsam die Zukunft mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn wir suchen ab sofort:

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

  

Ihre Aufgaben

  • Suche, Beurteilung und Auswahl von leistungsfähigen Lieferanten
  • Erarbeiten eines Systems inkl. Vergabe von Sollkennzahlen für das Lieferantenmanagement und die Lieferantenentwicklung
  • Erstellen von Vorgaben für das einkaufsbezogene Qualitätsmanagement und für die Optimierung der Projektabläufe
  • Verhandlung von Rahmenverträgen und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten, Aus- und Aufbau des Lieferantenpools
  • Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen
  • Erhebung von Kostensenkungspotentialen bei Lieferanten
  • Dokumentation der Vergabe-Ergebnisse und Vorbereitung der Entscheidungsvorlagen
  • Weiterentwicklung und Ausbau der Abteilung zu eigener Geschäftseinheit, Stärkung des Stellenwerts des Einkaufs im Unternehmen

    

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur/-in oder technisches Hochschulstudium
  • Fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise in der metallverarbeitenden Industrie
  • Ausgewählte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit strategischer Herangehensweise
  • Kenntnisse im Lieferantenmanagement insbesondere im Qualitätsmanagement und Performance Management
  • Abrundung des Profils durch kaufmännische Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und der Umgang mit Reports und einem ERP-System sollten selbstverständlich sein
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsvermögen, Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit
  • Hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt

 

Arbeitsort

Sie sind hauptsächlich in unserem Office in Köln tätig. Eine Home-Office-Lösung ist darstellbar.

FühlenSie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne können Sie sich über den unten folgenden Button bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Sonja Saul  unter +49 (2763) 21279-20.  









Zurück zur Karriereseite Bewerben